Home Ueber uns Termine Kontakt Chorleitung Chorleben Impressum Datenschutz
   Elberfelder Frauenchor von 1925 e.V.
Das jeweilige Jahr ist nicht nur geprägt mit Chorproben und Konzerten. Wir feiern Feste und gehen auch auf Reisen.    
Am 17. April feierten wir unser jährliches Frühlingsfest.Wie immer hatten wir viel Spaß und freuten uns über lustige Darbietungen unserer Chormitglieder:
Die Blumenfrauen grüßten die mit lustigen Texten.
Am Wochenende 3. und 4. September machten wir unseren Jahresausflug  ins Weser-Bergland. 
Froh gelaunt, bei schönem Wetter, wurde der Reisebus an der Stadthalle erwartet. Pünktlich ging es los, denn in Warburg erwartete uns ein großartiges Frühstück.
Besuch der Altstadt Höxter, und der Manufaktur Fürstenberg füllten den Nachmittag aus.
Gut gelaunt und nach langem Suchen erreichten wir unser Hotel. Auf der Terrasse bei strahlendem Sonnenschein waren “Erfrischungen” gefragt.
“Wer holt uns rüber ans andere Ufer” konnten wir am nächsten Morgen bei strömenden Regen singen!
Frohgemut ließen wir uns übersetzen, um dann auf der Weser nach Corvey zu fahren.
Am Nachmittag -schon in Richtung Wuppertal fahrend- wurde noch ein Abstecher in Bad Sassendorf gemacht. Nach einem “Waffelbüfett” im Hotel “Schmitterhof fuhren  wir froh gelaunt und singend zurück nach Wuppertal.
Chorleben