Home Ueber uns Termine Kontakt Chorleitung Chorleben Impressum Datenschutz
   Elberfelder Frauenchor von 1925 e.V.
SINGEN IST IM CHOR AM SCHÖNSTEN
Dies dachten vor 90 Jahren einige befreundeten Damen und gründeten 1925 den Elberfelder Frauenchor. In den dann folgenden Jahren gab es für den Chor Höhen (Auftritte bei Konzerten, Reisen etc.) aber auch Tiefen. Es folgten leisere Jahre dies u.a. auch bedingt durch mehrere  Chorleiterwechsel. Das was die Chorgemeinschaft zu Beginn der Gründung ausgemachte, behielt aber dennoch  weiterhin seinen Wert: Es wurde regelmäßig geprobt und auch bei Konzerten anderer Chöre mitgewirkt. 2013 konnte der Chor dann seine erste Matinee unter der Leitung der neuen Chorleiterin in der Stadthalle veranstalten. Seither folgten jährlich Matinees und Konzerte unter eigener Regie und unter Mitwirkung bei anderen Chören.                            Den großen Höhenpunkt feierten wir mit einem         Festkonzert zum 90-jährigen Jubiläum am 12. Juli 2015                  in der historischen Stadthalle Wuppertal                                 
Mit viel Freude proben wir jeden Mittwoch für unsere kommenden Konzerte (siehe auch Termine): Das heißt für uns:  weiterhin unser Repertoire zu ergänzen und zu erweitern, gemäß unserer langjährigen Tradition.
Ueber uns